Mein Bremen: Goldene Zeiten – Der Bürgerpark im Herbst

Immer nur für ein paar Tage im Herbst zeigen sich die Bäume in ihren schönsten Blattfärbungen. Vor allem bei Sonnenschein ist dann ein Spaziergang durch den Bürgerpark der reinste Farbgenuss voller Gold-Gelb-Rot-Braun-Schattierungen. Ich kann mich daran nicht satt sehen!

Manchmal ist man einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So wie ich vor einiger Zeit! An einem sonnigen Tag unternahm ich mal wieder einen Spaziergang durch den Bürgerpark. Bremens größte Parkanlage zeigt sich je nach Jahreszeit von ganz unterschiedlichen Seiten. Diesmal fand ich mich in einem Meer aus strahlendsten Gelb-Gold-Farben wieder. Da soll nochmal jemand behaupten, der Herbst sei trist und grau. Die folgenden Bilder beweisen das Gegenteil :)

Gold, Gelb, Braun vor blauem Himmel. Die gesamte Farbpalette des Herbstes findet sich im Bürgerpark.

Gold, Gelb, Braun vor blauem Himmel. Die gesamte Farbpalette des Herbstes findet sich im Bürgerpark.

Das Gelb der Blätter verstärkt das warme Licht der Sonne, die Spiegelungen im Wasser reflektieren die schönen Farben noch einmal. Ich hätte noch viel mehr Fotos machen können - so schön!

Das Gelb der Blätter verstärkt das warme Licht der Sonne, die Spiegelungen im Wasser reflektieren die schönen Farben noch einmal. Ich hätte noch viel mehr Fotos machen können – so schön!

Ob groß oder klein: Auch die Tiere scheinen einen so schönen Tag zu genießen. Diese beiden fügen sich auch farblich perfekt in die Herbstlandschaft ein.

Ob groß oder klein: Auch die Tiere scheinen einen so schönen Tag zu genießen. Diese beiden fügen sich auch farblich perfekt in die Herbstlandschaft ein.

Glühende Baumwipfel: Die tiefstehende Sonne bringt die Baumkronen zum Leuchten.

Glühende Baumwipfel: Die tiefstehende Sonne bringt die Baumkronen zum Leuchten.

Kommentieren

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind markiert *