Mein Bremen: Die Stadtmusikanten-Piraten

Heute stelle ich euch eines meiner Lieblingsbilder vor. Ein Unikat, extra für mich gemalt.

Mein persönliches Bremen, das ist unter anderem verbunden mit diesem Bild. Maritim, sonnig, piratig. Die Stadtmusikanten dürfen natürlich nicht fehlen. Und die Speckflagge, und der Schlüssel. Bremen in der weiten Welt.

Das Schiff sieht auf den ersten Blick aus wie eine Kogge, ist aber ein Piratenschiff, wie der Künstler versichert, deutlich zu erkennen an den Stadtmusikanten selbst und an der Piraten-Speckflagge.

Jeden Tag, wenn ich das Bild sehe, bekomme ich Fernweh.

Übrigens: Unsere Momentaufnahmen kennt ihr vielleicht schon. Das sind Schnappschüsse, die für sich sprechen und nicht näher beschrieben werden. Hin und wieder gibt es aber ganz persönliche Eindrücke und Bilder von Bremen, die wir kurz beschreiben möchten, aber für die wir nicht gleich einen ganzen Beitrag schreiben möchten. Diese kennzeichnen wir zukünftig mit dem Zusatz
Mein Bremen:„.

Kommentieren

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind markiert *