Momentaufnahme: Seehunde am Weserwehr

Vor ein paar Wochen ist es mir endlich auch passiert: Ich hab tatsächlich einen Seehund in der Weser gesehen. Bisher kannte ich das nur von Bildern. Glücklicherweise war ich gerade unterwegs, um mein neues Teleobjektiv zu testen. Das durfte gleich zeigen, was es kann.

Kleiner Tipp: Sobald ihr Menschen mit riesigen Objektiven am unwegsamen Ufer der Weser herumkraxeln seht, ist das ein ziemlich eindeutiger Hinweis. Einer der beiden Fotografen, die ich an diesem Morgen traf, erzählt noch, dass es sich hier wohl um ein Seehund-Paar handelt, das seit Jahren im Winter zum Jagen bis hoch zum Weserwehr schwimmt. Also, Augen auf!

Gute Jagdgründe am Weserwehr, was?!?

Gute Jagdgründe am Weserwehr, was?!?

Kommentieren

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind markiert *