Bremen Podcast 07: Vier gewinnt! Die Bremer Stadtmusikanten

Auf den Spuren von Bremen bekanntesten Vertretern: Unser Radio-Reporter Alex lernt die Bremer Stadtmusikanten näher kennen. Was bedeuten sie für die Stadt? Wo findet man sie im Stadtbild? Wer war der Künstler, der ihre Figuren am Rathaus verewigt hat? Mit Gästeführerin Monika entdeckt er die letzte Ruhestätte des Esels und das berüchtigte „Bremer Loch“, in dem man die Stimmen der vier heute noch hören kann. Der Direktor des Gerhard-Marcks-Hauses, Arie Hartog, berichtet ihm Spannendes von der Entstehungsgeschichte der bekannten Bronzeplastik der vier Märchenhelden.

Horcht doch mal rein und erfahrt mehr über die weltweit bekannten Botschafter der Hansestadt …

Mehr über den Stadtmusikantensommer und den 200jährigen Geburtstag der Bremer Helden lest ihr hier.

Hier könnt ihr den Podcast bei iTunes abonieren und hier findet ihr den RSS-Feed für diverse andere Podcatcher. Wir haben die Folge auch auf Youtube für euch online gestellt.

Alle weiteren Podcast-Folgen findet ihr hier.

Kommentieren

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind markiert *