Der Bremen-Podcast 06: Die Bremer Wissenswelten

„Erkläre es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich selber tun und ich werde es verstehen.“ Was schon der alte Konfuzius wusste, wird in Bremen ganz hautnah spürbar. Denn hier gibt es Museen, die Wissen unterhaltsam vermitteln. Und Erlebniscenter, die viel mehr als nur Spaß machen. Unser Radio-Reporter Alex hat sich für euch auf die Reise ins Universum und in die grüne Erlebnislandschaft botanika gemacht. Im Übersee-Museum entdeckt er außerdem ferne Kontinente von Afrika bis Asien.

Horcht doch mal rein und lasst euch verzaubern von fernen Welten, spannenden Experimenten und unserer Reise für die Ohren.

Hier könnt ihr den Podcast bei iTunes abonieren und hier findet ihr den RSS-Feed für diverse andere Podcatcher. Wir haben die Folge auch auf Youtube für euch online gestellt.

Alle weiteren Podcast-Folgen findet ihr hier.

Kommentieren

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind markiert *